Author Archives: Admin

Liebe Freunde des TV Essingen,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.

 

Essinger Fasching am Samstag, 10. Februar 2018

 

Die beiden Essinger Vereine TVE und VfL laden wieder gemeinsam zur Faschingsparty in die Dalberghalle in Essingen ein.

Die Musik macht Mario Siegmayer mit seiner Band, der ihn ähnlicher Formation unter dem Namen “Partyband Supernova” bereits in den letzten Jahren beim Faschingstanz für Stimmung gesorgt hat.

Natürlich gibt es viel Faschingsmusik – so soll auch der Essinger Faschingshit 2018 gewählt werden – aber die Band hat noch einiges mehr auf Lager und bietet ein breites Spektrum vom Schlager über Pop bis Rock, von den “alten Schinken” bis zu den aktuellen Hits und kann sich so auf die Wünsche des Publikums einstellen.

Weitere Informationen gibt es demnächst.

 

TVE mit dem Rad’l unterwegs 2018

Bereits zum vierten Mal in Folge bietet der TVE für radbegeisterte Mitglieder und solche die es werden wollen eine mehrtägige Radtour an. Ziel in diesem Jahr ist der Chiemgau. Mit Bus, Hänger und eigenen Rädern geht es am 4. Juni los. Die Rückkehr erfolgt am Samstag, 9. Juni.

Wie im Vorjahr werden wir für die gesamte Radelwoche ein Standorthotel, direkt am Pelhamer See und mit Bademöglichkeit, beziehen. Im sonnenverwöhnten Voralpenland erwartet uns ein vielfältiges Radwegeangebot. Für die vorgesehenen Touren gilt es Entfernungen zwischen 60 und etwa 80 Km pro Tag zu bewältigen. Höhepunkt ist der Chiemsee-Rundweg. Daneben bieten Mozart-, Inntal- Kloster- und Benediktradweg weitere Anreize. Wasserburg und Rosenheim sind nicht weit entfernt und ebenfalls einen Besuch wert. Und, und, und…. Sicher ist, dass wir die vielfältigen Angebote während unseres Aufenthaltes nicht werden abradeln können. Das endgültige Programm wird letztlich vorort und von den Teilnehmern bestimmt. Nach den körperlichen Anstrengungen werden wir den Tag  dann auf der Seeterrasse unseres Hotels mit herrlichem Blick und bei bayrischen Schmankerln ausklingen lassen. Sauna und Massageabteilung können, allerdings gegen Aufpreis und sofern es die Zeit erlaubt, genutzt werden.

Die Kosten (abhängig von Teilnehmerzahl und Benzinkosten) belaufen sich pro Person und incl. HP auf etwa EUR 350,–.  

Interesse geweckt und die notwendige Kondition vorhanden? Dann möglichst schnell – aber bis spätestens Ende Januar – anmelden unter: kontakt@tv-essingen.de 

 

TVE-Winterfreizeit 2017: Endlich wieder Schnee!

Und zwar in Massen. Auf manchen nicht gewalzten Wegen mussten sich die Wanderer durch hüfthohen Schnee kämpfen. Rodler kamen auf gut präparierten Hängen auf ihre Kosten. Skifahrer durften auf echtem Schnee wedeln.
Auch die gute Stimmung und angenehme Atmosphäre in der Gruppe brachten wie jedes Jahr den gewünschten Erholungseffekt. Die gewohnt köstlichen Speisen werden vielleicht gar nicht mehr richtig gewürdigt, weil Ernas Kochkünste fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden sind.
Wenn die Abschiedsszenen bei Rückkehr in Essingen ein Gradmesser dafür sind, wie gut es den Teilnehmern gefallen hat, dann war es wieder besonders schön.

Anmelderegeln für die nächste Winterfreizeit vom 27.12.18 bis 02.01.2019:
Ende März: Anmeldeschluss für im TVE engagierte Mitglieder, danach bis Ende Mai: Anmeldeschluss für sonstige Mitglieder
Der Selbstkosten-Preis für den Bustransfer und Vollpension im Doppelzimmer wird
1. bei 280 Euro pro Erwachsenem im Altbau
2. bei 330 Euro pro Erwachsenem im Neubau liegen.

Winter 2017-18Winter 2017-18Winter 2017-18

winter 2017-18Winter 2017-18

 

Nächster TVE-Treff am Donnerstag, 15.02.18

Jeweils am 15. des Monats, ab 19.00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte Olympia”, findet der TVE-Treff statt, die Möglichkeit, sich mit alten und neuen Freunden und Bekannten aus dem TVE zu treffen. Der nächste Treff ist am Donnerstag, 15.02.18.

Hier sind die aktuellen Zeiten aller Kinderturngruppen: 

Eltern-Kind-Turnen 1+2: Mittwoch, 16.00-17.30 Uhr, mit Christiane + Tim

Kindergartenturnen 1: Dienstag, 16.00-17.00 Uhr, mit Dorothee + Team

Kindergartenturnen 2: Dienstag, 17.00-18.00 Uhr, mit Dorothee + Team

Schulturnen: Montag, 15.45-16.45 Uhr, mit Petra

Einradfahren: Dienstag, 18.00-19.00 Uhr, mit Johanna