Kinderturnen

Kinderturnen 

Die aktuellen Zeiten und Gruppen, Stand Mai 2018

Alle Turnstunden finden in der Dalberghalle statt.

 

Eltern-Kind-Turnen:

1 – Mittwoch, 16.00-17.30 Uhr, mit Christiane + Tim

Aus organisatorischen Gründen wurden die beiden aufeinanderfolgenden Gruppen in eine Gruppe mit flexiblen Anfangs- und Endezeiten umgewandelt. 

Kindergartenkinder:

1 – Dienstag, 16.00-17.00 Uhr, mit Dorothee + Team

2 – Dienstag, 17.00-18.00 Uhr, mit Dorothee + Team

3 1/2-5jährige, die Kinder können alleine gebracht werden, oder auch, wie in den Eltern-Kind-Gruppen, mit einem Elternteil kommen

(Infos über Aushang im Kindergarten)

 

Schulkinder:

Montag, 15.45-16.45 Uhr, mit Petra

 

TVE-Nikolauswanderung 2017

Etwa 12 Familien wanderten am Nikolausabend durch den Essinger Wald zum Treffpunkt, an dem das TVE-Team mit Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln auf sie wartete. Nach einer kleinen Stärkung “sangen” die Kinder den Nikolaus herbei, der mit einem Bollerwagen seinen großen Sack in die Mitte der Kinder schaffte. Jedes Kind durfte dann bei ihm auf der Bank Platz nehmen, um sein Geschenk in Empfang zu nehmen.

Wir Organisatoren hatten viel Freude an der Veranstaltung und hoffen, dass es auch den Eltern – und vor allem den Kindern – gut gefallen hat.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und freuen uns auf nächstes Jahr!

Grillfest am 3. September 2017

Beim Grillfest mit den Familien unserer Turnkinder auf dem Bouleplatz hatten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihr Vergnügen. Wir vom Ausschuss freuten uns, einige unserer jüngeren Mitglieder kennen zu lernen, die Kinder und ihre Eltern hatten ihren Spaß mit den Spielgeräten aus dem Spielmobil. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die wir so oder ähnlich sicher wieder einmal anbieten werden.

Vielen Dank an den Bouleclub, der uns sein Gelände zur Verfügung gestellt hat!

TVE-Familien-Grillfest

Am 03.10.16 veranstaltete der TVE auf dem Bouleplatz ein Grill- und Spielfest für die Familien und die Übungsleiter unserer Turn- und Einradkinder. Schade, dass sich nicht mehr Familien angemeldet hatten! Es war ein richtig schöner Nachmittag, alle hatten viel Spaß mit den Sport- und Spielgeräten aus dem Spielmobil und genossen das leckere Essen und nette Gespräche.