Radeln

RADELN im

 Radeln_27_01_14

Liebe Radel-Freunde des TVE,

die erste Radel-Saison liegt hinter uns. Wir können auf 4 Touren mit den Zielen PWV Hütte Gommersheim, Brauerei Göcklingen, Alte Ziegelei Lingenfeld und Bad Dürkheim zurückblicken. Alle Touren wurden von Essingen aus geführt.

In der neuen Saison darf gerne weiter von Essingen gestartet werden.
Es ist aber auch denkbar an einem anderen Ort zu starten oder anzukommen. So könnte beispielsweise mit dem Zug los- und/oder zurückgefahren werden.
Auch denkbar wäre mit Kleinbussen beispielsweise ins Elsass zu fahren und dort eine Rundtour zu unternehmen.
Bei Interesse kann auch eine mehrtägige Tour geplant werden.

Wenn sich eine Gruppe findet, die auch unter der Woche fahren möchte, ist auch dies möglich.

Da es uns nicht möglich ist, alle Touren zu planen, möchten wir das folgende “selbstlaufende” Konzept etablieren:

- Wer eine Idee für eine Tour hat, sucht sich einen Termin aus

- Termin, Abfahrtsort, -zeit und Ziel werden über den link

https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/TVE_Radeln_aD6rWqfgOnDQ/

online eingetragen.

- Der Termin wird per email an radeln@tv-essingen mitgeteilt, sodass wir die Information rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlichen können.

- An- und Abreise werden ebenfalls vom Organisator geplant.

- Der Termin wird nur im Amtsblatt und über den link

https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/TVE_Radeln_aD6rWqfgOnDQ/

veröffentlicht. Ob die  Tour tatsächlich stattfindet entscheidet sich am Treffpunkt.

Wir hoffen, dass sich die Tabelle mit vielen schönen Ideen füllt und freuen uns auf die zweite Runde von Radeln im TVE.

Für das TVE Radel-Team

Sebastian Heupel

 

Die IDEE:

Bei schönem Wetter (hauptsächlich im Sommer) mit mehreren Gleichgesinnten zusammen radeln.

Die mögliche UMSETZUNG:

  1. Vielleicht, für den Anfang zum Ausprobieren:

Tagesradtouren von Essingen aus – in alle Himmelsrichtungen (evtl. mit attraktiven Zielen, Einkehrmöglichkeiten, …), zunächst am Wochenende oder an Feiertagen

  1. Vielleicht, falls der Wunsch besteht, später einmal:

Tagestouren von einem anderen Ort aus, wobei die Anreise zum Ausgangspunkt mit unserem VW-Bus und Radtransport auf einem Autoanhänger erfolgen könnte. Nach einer z. B. einstündigen Fahrzeit mit dem VW-Bus könnten attraktive Gegenden „erradelt“ werden.

  1. Vielleicht, irgendwann einmal:

Mehrtägige Radwanderungen.

Auch hierbei könnten die An- und Rückreise mit VW-Bus und Rad-Autoanhänger erfolgen (und evtl. die ganze Radtour als Begleitfahrzeug fungieren, wodurch z. B. das Gepäck und die Verpflegung transportiert werden könnte).

Zielgruppe: Zunächst ALLE  TVE-ler, denn fitte über 70jährige können wahrscheinlich gut mit untrainierten unter 40jährigen mithalten. Vielleicht entstehen durch unterschiedliche Interessen und gesundheitliche Voraussetzungen im Lauf der Zeit eigene Alters- oder Interessengruppen.

Organisation: Am besten durch ein Team, damit nicht eine(r) alles machen muss.

Die „Vielleichts“ sollen zum Ausdruck bringen, dass alles noch offen ist und nur erste Überlegungen darstellen.

Also: Wer sich gut vorstellen kann, aus gesundheitlichen  oder anderen Gründen in einer Gruppe mit netten Menschen zu radeln, sollte sich das Ganze einmal durch den Kopf gehen lassen …

 

Wer keine Zeit (aber Interesse) hat: E-mail an radeln@tv-essingen.de