Frauengymnastik

Frauengymnastik

Dienstags, 20.00 – 21.00 Uhr, Dalberghalle Essingen

Leitung: Inge Gatting

50 Jahre Frauenturnen beim TVE

Überraschungsbesuch gab es beim Weihnachtsessen der Turnerfrauen in unserer Vereinsgaststätte “Evi’s Werdschaft”. 1. Vorsitzender Jürgen Herbst kam mit Blumen und selbstgebackener Kuchen-Keule um zum Jubiläum zu gratulieren. Die Abteilung Frauenturnen wurde 1966 unter Leitung von Rita Wetzel gegründet. Seit über 30 Jahren hat Inge Gatting die Leitung der durchgängig gut besuchten Turngruppe. Für ihren Einsatz bedankte sich Jürgen Herbst mit Blumen. Ebenfalls mit einem Blumenstrauß bedacht wurden Doris Enzinger, die immer die Vertretung übernimmt, sowie Heidi Estelmann, die seit Beginn aktive Turnerin ist.

Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16Frauenturnen 13.12.16

 

Frauenturnen

Als Abschluss vor der Sommerpause fand am 26.07.16 statt der Gymnastikstunde eine Radtour statt. Mit einer stattlichen Gruppe ging es von Essingen über Dammheim, Mörlheim, Offenbach, vorbei an blühenden Sommerblumenfeldern, wieder zurück, wo wir uns mit den Nicht-Radlern in unserer Vereinsgaststätte “Evi’s Werdschaft” trafen. Hier wurden wir noch von einem Geburtstagskind unter den Turnerfrauen mit einem Umtrunk und leckeren griechischen Kleinigkeiten verwöhnt. Vielen Dank dafür!

Und bei der Gelegenheit auch einmal vielen Dank an Inge, die die Gymnastikstunden immer super leitet, und an Doris, die sie bei Bedarf immer vertritt.

Frauenturnen 26.07.16