Aerobic

Das aktuelle Programm – Stand 2017

- Kraft- und Ausdauersport für Anfänger und Fortgeschrittene

- Step

- Functional-Training mit und ohne Kleingeräte

- Cardio-Training

- BBP-Training (Bauch-Beine-Po)

- Circuit-Training

- Pilates

- ZUMBA

- und ganz neu:  ZUMBA STEP

 

Bisher bereits angeboten:

„Mach mit, bleib fit“. Nach diesem Motto findet jeden Montagabend von 20.00h bis 21.30h in der Dalberghalle Essingen das Aerobic- und Bauch-Beine-Po- Training statt.

Es wird wöchentlich Aerobic und Step-Aerobic zu aktueller Musik abgewechselt. In dieser Cardio-Phase wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Das anschließende Workout zielt auf die Verbesserung der Kraftausdauer ab. Mit Hilfe von Kleingeräten wie Hantel und Theraband werden die unterschiedlichen Muskelgruppen gekräftigt und die Problemzonen Bauch, Beine und Po gestrafft. Zum Schluss werden die beanspruchten Muskelgruppen gedehnt und ruhige, leise Musik lässt die Teilnehmer entspannen.

Das Training ist für jedes Alter geeignet.

Für die jüngeren Teilnehmer steht die Straffung der Problemzonen im Vordergrund, um eine schöne Silhouette zu bekommen oder zu erhalten.

Bei den nicht mehr ganz jungen Teilnehmerinnen ergibt das Muskeltraining schon eine sinnvolle Vorbereitung auf ihre“ späteren“ Tage, da der Muskelaufbau auch zur Sturzprophylaxe dient.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, einfach mal zum Schnuppertraining zu kommen.