IGF Fahrt

IGF-Wochenende 2017

Das IGF-Wochenende fand in diesem Jahr vom 8.-10. September statt.

Per Rad (+ VW-Bus mit dem Gepäck) ging es Freitag nachmittags bei kräftigem Gegenwind, dafür aber mit Sonnenschein, zur Jugendherberge in Bad Bergzabern.

Samstags war Wandern angesagt, unter anderem über den Westwallweg mit vielen Informationstafeln und über den bezaubernden Waldgeisterpfad in Oberotterbach.

Sonntags wurde dann nach einem Besuch im Westwallmuseum mit Führung durch die Bunkeranlage, wieder zurückgeradelt. Zwischenstopps im Naturfreundehaus in Kandel und zur Kaffeezeit in Herxheim sorgten für einen schönen Abschluss, da es auch der Wettergott gut mit uns meinte. Für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf sorgte Ingrid, die Wanderung führten Martina und Gernot. Ihnen einen herzlichen Dank. Im nächsten Jahr soll es eventuell nach Bad Dürkheim gehen.

IGF-Wanderung 2017IGF-Wanderung 3

———————————————————————————————————————–

In den letzten Jahren hat sich im Herbst eine Fahrt übers Wochenende mit den Angehörigen und Familien etabliert.

Bisher haben wir Ziele in der näheren Umgebung ausgewählt, sodass auch immer ein Teil der Gruppe mit dem Fahrrad an- und abreisen konnte.

Chronik:

2010: Jugendherberge Altleiningen

2011: Jugendherberge Bad Bergzabern

2012: Radwanderheim Dahn

2013: Martin Butzer Haus Bad Dürkheim

2014: Radwanderheim Dahn

2015: 11. bis 13.09. Walderlebniszentrum Soonwald

2016: Heidelberg

2017: Jugendherberge Bad Bergzabern