Aerobic

Das aktuelle Programm – Stand 2018

– Kraft- und Ausdauersport für Anfänger und Fortgeschrittene

– Step

– Functional-Training mit und ohne Kleingeräte

– Cardio-Training

– BBP-Training (Bauch-Beine-Po)

– Circuit-Training

– Pilates

– ZUMBA

– ZUMBA STEP

 

In den 1,5 Stunden Training werden angeboten: ZUMBA-STEP, STEP, funktionelles Training mit und ohne Kleingeräte (Hanteln und THERA-Band).

Das Trainingsprogramm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es kann jeder mitmachen, der Spaß an Bewegung hat.

Jede Stunde beginnt mit einer Mobilisation der entsprechenden Muskelgruppen. Danach folgen immer mal wieder einige ZUMBA-STEP-Choreographien, um den Spaßfaktor zu erhöhen und die Fettverbrennung anzukurbeln. Es folgt eine einfache STEP-Choreographie, bei der es darum geht, das Herz-Kreislauf-System anzuregen (CARDIO-Training), die Fettverbrennung voranzutreiben und die Ausdauer zu trainieren. Beim anschließenden funktionellen Training werden vor allem die Problemzonen Bauch-Beine-Po (BBP) gekräftigt und gestrafft. Das Training dient ebenso zur Sturzprophylaxe im Alter.

Am Schluss der Stunde können die Teilnehmer bei ruhiger Musik entspannen, während die geforderten Muskelgruppen ausgiebig gedehnt werden.