Liebe Freunde des TV Essingen,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Einradvereinsmeisterschaften 2024

Am 29.06. veranstaltete die Einradgruppe des TV Queichheim die alljährlichen Einradvereinsmeisterschaften im Landauer Stadion und im Fort.

Dieses Jahr waren wir, die Einradgruppe des TV Essingen, zum Mitmachen eingeladen und es fanden sich schnell ambitionierte Fahrerinnen, die sich der neuen Herausforderung stellten.

Die Teilnehmer traten in den Disziplinen 50m- und 100m-Rennen, Staffel, Slalom und Cross Country gegeneinander an.

Begonnen wurde mit dem 50m-Rennen, wo sich Lara mit einer tollen Leistung den 3. Platz sichern konnte. Direkt im Anschluss erreichte Lea beim 100m-Rennen den 1. Platz. Auch Helena zeigte eine überragende Leistung und belegte den 2. Platz.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit der Staffel weiter. Auch hier wurden die Plätze 1 und 2 von ,,Team Essingen“ belegt. Platz 1 sicherten sich Lea, Lara und Clara. Helena, Hannah und Clara erreichten den 2. Platz.

Nun folgte der Slalom. Zuerst traten die Teilnehmer nacheinander im großen Slalom, der so auch bei Weltmeisterschaften etc. gefahren wird, gegeneinander an. Alle Fahrerinnen konnten den Slalom mit Bravour meistern. Am Ende belegte Helena den 1. Platz und Clara den 3.

Aber auch beim Kleinen Slalom (5 Hütchen im Abstand von 2m, die zweimal durchfahren werden mussten) konnte ,,Team Essingen“ glänzen, denn Lea erreichte den 2. Platz und Helena den 3.

Nach der Siegerehrung begaben sich die Teilnehmer ins Fort, wo das Cross Country Rennen auf einer ca. 1km langen Strecke stattfand. Für die Essinger war das etwas ganz Neues, da wir das im Training so nicht üben. Aber davon ließen sie sich nicht aufhalten und Helena erreichte den ersten Platz.

Alle Fahrerinnen können stolz auf sich sein, denn sie haben tolle Leistungen erbracht und ihre Trainerin unglaublich stolz gemacht.

_________________________________________________________________________

TVE-Treff 

Der monatliche TVE-Treff – jeweils am 15. des Monats – in unserer Vereinsgaststätte ist die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit alten und neuen Freunden aus dem TVE zu treffen.

Der nächste Termin ist Dienstag, 16. Juli 2024, ab 18.30 Uhr.

______________________________________________________________________________

Vereinsgaststätte

Wir weisen darauf hin, dass unsere Vereinsgaststätte „Olympia“  wieder regulär von Dienstag bis Sonntag geöffnet hat.

Der Lieferservice steht weiterhin von Dienstag bis Sonntag zur Verfügung, Tel. 06347-6060288 oder über Lieferando.

______________________________________________________________________________

Seit dem 03.04.22 sind alle Corona-Einschränkungen für den Sport aufgehoben.  Aufgrund der nach wie vor bestehenden Ansteckungsgefahr bitten wir jedoch, eigenverantwortlich auch weiter auf Abstand und die Einhaltung von Hygieneregeln zu achten.

TVE-Angebote für Erwachsene

Aerobic: Montag, 20.00 – 21.30 Uhr

Frauengymnastik: Dienstag, 19.30 – 20.30 Uhr (ab 07.11.23)

IGF: Mittwoch, 19.30 – 22.00 Uhr

 

TVE-Angebote für Kinder

Die Turnstunden finden in der Dalberghalle statt, Anmeldung direkt bei den Übungsleiterinnen:

Eltern-Kind-Turnen, mit Christiane und Vera

Mittwoch,  15.30 – 16.30 Uhr

Kindergartenturnen, mit Dorothee und Team

Dienstag, 1. Gruppe 16.00 – 17.00 Uhr

Dienstag, 2. Gruppe 17.00 – 18.00 Uhr

Bitte Aushang im Kindergarten beachten.

Schulturnen, mit Petra

Montag, 15.45 – 16.45 Uhr

Einradgruppe, mit Bianca, Franziska und Vanessa

Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr – leider können derzeit keine neuen Kinder aufgenommen werden

Ballschule Essingen-Walsheim

Montag, 14.45 – 15.45 Uhr, Minis, Dalberghalle Essingen

Freitag, 16.30 – 17.30 Uhr, Schwerpunkt Handball,

Dalberghalle Essingen/Sporthalle Walsheim

Anmeldung über ballschule-essingen@hsg-landau-land.de

______________________________________________________________________________

Postadresse

Die Postadresse des TVE lautet „Am Turnplatz 3, 76879 Essingen“.

Der Briefkasten befindet sich am Eingang zu unserer Vereinsgaststätte „Olympia“, neben dem Briefkasten der Gaststätte.

Mails an den TVE richten Sie bitte an kontakt@tv-essingen.de

Comments are closed.

Post Navigation